Ist Akustikkleber entfernbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf den Kleber und den Untergrund an. Wenn du beispielsweise Raufasertapete hast, kann es sein das dir Tapete stellenweise mit entgegenkommt beim entfernen der Platten. Kann auch bei einer gespachtelten Wand passieren falls diese nicht ordentlich grundiert oder verspachtelt wurde. Egal wie, müsstest du es im nach hinein wahrscheinlich etwas ausbessern.
Du kannst aber auch Glück haben und der Kleber ist nicht so stark und er reißt nichts mit ab.

Du kannst aber alternativ die Platten auch an die Wand nageln mit dünnen Nägeln. Die kleinen Löcher lassen sich im nach am besten ausbessern.

Kaesedip19
Fragesteller

Danke. Dann lass ich das mit dem Kleber lieber