Ist 9GAG 'rechtslastig'?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, bin dort seit über 11 Jahren und ja, definitiv. Du kannst allerdings alle möglichen Tags und Titel-Wörter blockieren. Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass 9gag lediglich ein weiterer Filter von anderen Seiten ist, heißt es ist weniger selbst rechtslastig, aber der Content wechselt je nachdem was in der Welt passiert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vollzeit-YouTuber

Kannte die vorher Plattform gar nicht, aber in den letzten 10 Minuten im Deutschen "Bereich" bin waren sehr viele Beiträge "Ausländerfeindlich", bzw. fokussieren sich ständig auf ständig darauf. Muss ich nicht unbedingt etwas mit rechtsextremes Gedankengut zu tun haben, ist mir aber etwas suspekt

RStroh
Fragesteller

Danke für die Einschätzung.

9gag war bereits vor Jahren voller Extremisten. Rechtes Gedankengut und Frauenhass sind dort ständig anzutreffen.