Ist 3,5 noch eine 3?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Mathematisch gesehen ist es eine 4 da man aufrundet. Der Lehrer hat jedoch auch einen gewissen pädagogischen Ermeßensspielraum und dürfte dir auch eine 3 geben wenn er rechtfertigen kann. Hiervon wird aber eher auf dem Zeugnis gebrauch gemacht.

Wenn er die Klassenarbeit auf eine ganze Note runden möchte, denke ich dass er auf 4 runden wird. Ansonsten kann es auch sein, dass er es einfach als 3,5 rechnet.

Hat er denn nichts dazu gesagt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten lehrer zählen es als eine 4. Ich hatte mal aber eine lehrerin die es als eine 3 galt.

Hallo!

Bei den meisten Lehrern ist eine 3,5 keine 3 mehr. Manche geben auch bei ,6 die bessere Note, aber auch das sind eher Ausnahmen.

Grüße, Dreams97

Knapp vorbei! 3,5 ist leider schon eine 4+. Es wird dann nämlich aufgerundet!

Sorry leider nicht den wenn man in Mathematik aufpasst weiß man ab 5 wird aufgerundet,tut mir leid aber du hast ganz knapp eine 4

nein
3.5 liegt genau zwischen 3 und 4
wenn der lehrer sagt, dass du suf 3.5 stehst, heisst das, er überlegt noch ob er dir ne 3 oder 4 gibt

Tut mir leid, dass ist leider eine 4.

Ihr Deutschen seid aber kompliziert. Ihr mit euren Kommanoten und Punkten beim Abi. Bei uns in Österreich gibts bei Schularbeiten (DE: Klausuren) und Tests nur 5 Noten. Schlicht von 1 bis 5. 1-4 ist positiv. 5 negativ. Nicht mehr nicht weniger. Nur wenn mehrere Schularbeiten zusammengezählt werden könnte es zu Kommanoten kommen.

Nein leider nicht ab 3,5 wird auf gerundet .

nein. Eine 3,5 ist eine 4 +

Was möchtest Du wissen?