Ist 2gr Pose für Forellenteich gut oder wie viel gramm soll ich benutzen?

2 Antworten

Warum willst du denn an einem Forellenteich mit Pose fischen? Würde dir zu einer feinen Route mit einem kleinen Spinner raten. Das macht doch viel mehr Spass und du hast bestimmt mehr Erfolg. Ansonsten würde ich dir schon eine 4-6 g Pose empfehlen. Du musst bestimmt auch ein bißchen auswerfen können. Das Bleigewicht musst du dann noch ausloten. Jedoch kannst du bei so einer leichten Pose bestimmt auch Clipblei benutzen bis es passt.

4-5 gramm ist optimal,2gramm posen sind eher für stipper gedacht da sie sich schwer auswerfen lassen.