Ist 17.000km für einen Aprilia sr50 viel?

4 Antworten

Nicht umsonst kauft man sich Markenware weil die halt auch ewig hält. Sofern das kein Bastelroller ist , sehe ich keinerlei Probleme . Normale Verschleißteile wie Reifen, Bremsen , Variomatik und Auspuff lassen sich sehr einfach kontrollieren.

Meine Aprilia Mojito 50ccm erste Hand, hat nun 50.000 runter und läuft und läuft...

Le0209li
Fragesteller

Ok 😊 ja fahre am 3. Den anschauen habe auch schon mit dem geschrieben der den verkauft und der meinte es ist alles gut Zylinder, Kolben und dichtsatz sind neu verbaut und ansonst soll alles Top laufen

wildpark6  01.01.2019, 21:32
@Le0209li

Zylinder, Kolben und dichtsatz sind neu verbaut

Schon Mist- Finger weg - das ist ne Bastelkiste . An diesen Teile passiert nichts außer Fresser durch Tuning.

Le0209li
Fragesteller
@wildpark6

Hallo. Verkaufe hier meine Treue Aprilia sr 50 ditech aus dem Baujahr 2001.

Sie hat mich nie im Stich gelassen und leuft Super. Zudem wurde vor C. A 500km eine Inspektion durchgeführt wo ein neuer Zylinder ink. Kolben und dichtsatz verbaut Wurde.

Dazu gab es noch einen neuen Hinterreifen von Pirelli sowie auch neue Benzinleitungen.

Die Aprilia besitzt 25er Papiere und ein gültiges Versicherungskenzeichen.

Der Roller hat gebrauchspuren wie es für das Alter üblich ist.

Der Preis ist Verhandlugsbasis.

Und bitte nur realistische Anfragen

Keine Garantie oder Rücknahme da privatkauf

Das stand in der beschreibung

wildpark6  02.01.2019, 20:46
@Le0209li

Ok die Kiste ist 18 Jahre jung, nicht mehr die Neueste. Sollte die Inspektion incl Zylinderwechsel) tatsächlich in einer Werkstatt gemacht worden sein( vor 500km) sollte eine Rechnung darüber vorliegen. Der Ori Zylinder liegt alleine bei 250€..^^

Wir haben Winter und niemand kauft jetzt einen Roller- heißt das der Preis viel zu hoch ist. Mit 400€ ist der Typ gut bedient..

Neuen Zylinder+Kolben , neuer Riemen , Gewichte , reifen + Bremsbelege und evt Scheibe . Das wars was soll da bei so einem marken Roller kaputt gehen ,.. evt irgendwann lagerspiel am hinteren reifen und kurbelwelle aber das sehe ich eher ab bei der Laufleistung , hatte selber eine sfera mit 45.000km auf der Uhr . Weis wovon ich rede ;)

Ich fahre seit 15 Jahren Roller und mit so einem hohen Kilometerstand würde ich keinen Roller kaufen, da du nicht weißt was in nächster Zeit alles kaputt geht Punkt wenn du kein Geld hast für einen neuen Roller oh, es gibt überall die Möglichkeit einen in Raten zu kaufen, z.b. bei Real

wildpark6  01.01.2019, 21:20

 z.b. bei Real

was sollte er denn mit diesen Dingern??

Aprilia haben lange haltende und Stabile Motoren mein Kumpel hat sich einen mit 42.000 Kilometern gekauft und der leuft ;)