Ist = 0 = nichts?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Suboptimierer hat bereits alle wichtigen Antworten zu deiner Frage gegeben. Die Mathematik ist eine Idealwissenschaft, die für unser Gehirn anschaulich gemacht werden muss. Die natürlichen Zahlen sind aus dem Abzählen der Finger einer oder zweier Hände entstanden, die negativen Zahlen verstehen wir als Minus auf dem Bankkonto, und die null steht für den Ausgleich, wenn wir "nichts" haben. In der Mathematik gibt es aber für das "Nichts" kein Symbol, sondern man schreibt dann auch nichts. 0 ist hingegen eine (natürliche) Zahl mit dem Wert +0 oder -0, wenn man die Wurzel aus 0 zieht. Der Null ist kein Wert zugeordnet, man kann aber trotzdem mit ihr rechnen, z.B. multiplizieren, addieren oder subtrahieren. Die Division durch 0 ist nicht zulässig, was aber mit unserer begrenzten Anschauung  nicht "begreifbar" ist, sondern den Axiomen der Mathematik folgt. Zahlen sind Abstrakte.

Super Antwort! 👍🏻

0

Die 0 ist nicht Nichts.

Die 0 Löst zum Beispiel die Gleichung x * 5 = 0.
Nichts löst die Gleichung |x| = -1

0 ist eine richtige Zahl, der kein Wert zugemessen wird. Nichts bedeutet, dass keine Zahl verwendet werden kann.

Desweiteren ist die 0 wichtig für die Darstellung mehrstelliger Zahlen.

Naja, die Null hat in der Mathematik viele Bedeutungen. Es ist eine neutrale Zahl.

Wenn man es sich weiter überlegt ist sie auch ein Imaginäre Zahl, da das nichts für uns auch als undefinierbar verstanden wird.

Im primitiven Bereich wird das "nichts" als unfassbares oder nach unseren Sinnen unerkennbaren Bereich verstanden. Doch es hat mehr Bedeutungen.

Da kann man nur in Beispielen erklären.

4*0=0, das ist klar doch 4/0 = undefinierbar da der Nenner 0 keinen festen Stellenwet hat was auch minus unendlich ist

Eigentlich muss ich auch erwähnen, dass das nichts nicht existiert. Nichts ist nur eine Unendeckte Wissenslücke der Menschlichen logic.

Null kann nichts bedeuten, aber hängt auch ab, was du berechnen willst.

was ist Quotient?

Kann mir jemand erklären was das hier bedeutet? Sind beide Zahlen positiv oder beide negativ , dann ist der Quotient positiv. Ist eine Zahl positiv und die anderen negativ , dann ist der Quotient negativ ?

...zur Frage

Wie genau sind Atome und Moleküle geladen?

Ein Atom wäre ja z.B. Na, also Natrium. Natrium soll ja eine neutrale Ladung haben, allerdings ist Natrium ja Na+, also kann es 1 Elektron abgeben und somit 1fach positiv geladen oder nicht? Oder besteht da ein Unterschied zwischen Na+ und Na?

Und z.B. Br2, also ein zweiatomiges Molekül. Auch Moleküle sind ja neutral geladen, allerdings ist Br2 in der 7. Hauptgruppe und somit 1fach negativ geladen. Br2 heißt doch nun, dass Br 2x vorhanden ist und somit wäre doch Br2 zweifach positiv geladen ? Also nicht neutral ?

...zur Frage

Integral - positiv,negativ oder Null?

Hallo, wie kann man ohne rechnung entscheiden ob ein integral positiv, negativ oder null ist?

mfg

...zur Frage

Dezimalzahlen in Brüche umwandeln? Wie geht das?

Hallo,

Könnt ihr mir helfen diese Zahlen in Brüche umzuwandeln? (Ich weiß nich wies geht :/ )

0,13 0,07 0,075

...zur Frage

"Gleichgewicht von Kräften" kann mir das jemand erklären?

Ergibt die Summe, aller angreifenden Kräfte null, d.h einen Kraftpfeil, der Länge null, so liegt ein Kräftegleichgewicht. Der Bewegungszustand des Körpers ändert sich dann nicht, D.h er bewegt sich mit gleichtreibender Geschwindigkeit fort. Diese Geschwindigkeit kann auch null sein. Rechnerisch: Summe aller Kräfte, Kräfte in die eine Richtig positiv - in die andere negativ.

...zur Frage

Bruch negativ oder positiv?

Ich bin gerade total verwirrt. Wenn der Zähler und der Nenner negativ sind, wird der Bruch dann positiv? Ich musste nämlich eine Steigung ausrechnen mit y2-y1 / x2-x1 und dort wurde die obere Zahl negativ und die untere auch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?