Ist es illegal sein Handy zu custom roomen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein, ist es nicht. Es erlischt nur die Garantie und einige Werkstätten weigern sich dann auch zu reparieren. Rein rechtlich also kein Problem.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Daran ist nichts illegal, da wird einem schließlich nicht umsonst angeboten den Bootloader zu entsperren und die Software seiner Wahl aufzuspielen.

Nein Ist es nicht jedoch entfällt dadurch dann die garantiert auf das Gerät zudem besteht die Gefahr dass du beim Versuch das Gerät zerstören kannst. Also entweder lernst du wie man es richtig macht oder lasst es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung