Isst du auch, wenn dir langweilig ist?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

selten/nie 39%
ja, nehme aber nicht zu 30%
ja, es ist eine Katastrophe 26%
... 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, nehme aber nicht zu

Hiii,

Ja,ich esse auch wenn mir langweilig is,aber zunehmen tue ich nicht.😢🥲

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🌼🌻😊
selten/nie

Nein,

ich esse nicht, wenn mir langweilig ist, da ich als Mensch, der sich selbst beschäftigen kann, Langeweile nicht kenne! Sondern nur dann esse, wenn ich hungrig bin, - und das ist morgens nach dem Aufstehen und am späten Nachmittag bzw. frühen Abend!

Woher ich das weiß:Hobby
selten/nie

Ich esse nicht, wenn es mir langweilig wird. Wenn dann, hatte ich das mal früher getan, ja

Aber jetzt seit Tagen esse ich gefühlt wenig, kaum bis gar nichts mehr. Mein Bauch knurrt im Unterricht, in der Pause, zuhause etc. und ich ignoriere den einfach

ja, es ist eine Katastrophe

Jain.

Also langweilig in dem Sinn ist mir eigentlich selten und ich esse oft nichts, obwohl ich eigentlich Hunger hätte (abends zb), da Abends hungrig zu Bett gehen meiner Meinung nach das effektivste Mittel für eine gute Figur ist.
Dafür aber ess ich oft in der Arbeit aus Langeweile.
Ich esse zwar Mittags in der Kantine (oder hab was von zuhause mit was ich selbst gekocht hab), kanns aber nicht lassen dass ich mir Snacks für zwischendurch mitnehme und nasche. Sobald mir langweilig ist, brauch ich das einfach. Aber dadurch dass ich abends nichts mehr esse, nehm ich auch nicht zu.

In meiner Freizeit ist mir zwar fast nie langweilig aber da esse ich auch manchmal obwohl ich keinen Hunger hab. Wenn ich zb einen Film oder eine Serie schaue, dann bekomm ich Gusto auf was zu essen, vor allem, wenn die in dem Film oder der Serie selbst was essen.
Am Schlimmsten ist es bei so typischen "Thanksgiving-Folgen" da bekomm ich trotz UNhunger massiven Gusto und dann ess ich eben.
Langweilig ist mir dabei nicht. Ich liebe fernsehen und dabei wird mir nie langweilig.

SpookyBatwing  25.04.2024, 14:12

Hungrig zu Bett gehen ist nicht ohne:

Hungrig zu Bett zu gehen kann negative Folgen für Ihren Körper und Ihren Schlaf haben. Es kann sich auf Ihren Blutzuckerspiegel, Ihre Verdauung und Ihre Schlafqualität auswirken und auch psychische Auswirkungen wie verminderte Konzentration und Reizbarkeit haben. Um eine bessere Schlafqualität und ein besseres allgemeines Wohlbefinden zu erreichen, ist es wichtig, sich gesund zu ernähren und nicht hungrig zu Bett zu gehen.

https://papijamas.com/blogs/news/effekten-af-at-ga-i-seng-sulten

fcg158  25.04.2024, 14:29
@SpookyBatwing

Wenn man ständig kaum noch was machen darf weil alles nur noch ungesund ist, wo hat man denn dann noch Spaß und Freude am Leben?
Wenn ich Chips will, ess ich welche.
Wenn ich Alkohol will, trink ich welchen
Wenn ich um 20 Uhr ins Bett gehen will, tu ich das
Wenn ich die ganze Nacht aufbleiben will, tu ich das auch.
Man sollte nicht über jede Kleinigkeit nachdenken ob das nun gesund ist oder nicht.

Ja, angeblich ist das nicht gesund aber ich machs ja nicht um gesund zu bleiben, sondern weil ich dadurch einen ziemlich guten Körper hab und das ist mir nunmal wichtig.

fcg158  26.04.2024, 07:57
@SpookyBatwing

Spaß nicht aber ich fühl mich am Tag danach extrem gut, viel ausgeschlafener, hab kein Bauchweh und fühl mich attraktiv.

ja, es ist eine Katastrophe

Manchmal renne ich aller 5 Minuten nach unten und hole mir was zu essen 😭🤦 ich will gar nicht so viel essen, weil ich sehr sehr schnell zunehme und das finde ich sehr doof. Ich versuche in Zukunft wirklich nicht so viel zu essen wenn mir langweilig ist.