Issssst dass so richtig geschrieben?

3 Antworten

„Mein vollständiges Arbeitszeugnis vom ... bis zum..., als ich bei .... gearbeitet habe.

Leider habe ich von ... kein Arbeitszeugnis bekommen, sondern stattdessen nur eine Arbeitsbescheinigung, diese habe ich wegen unserem Umzug nicht mehr gefunden und heute erneut beantragt.

Mit freundlichen Grüßen

Boah ..... grauenhaftes Deutsch!   Besser:

Sehr geehrte Frau ....,

hiermit sende ich Ihnen mein vollständiges Arbeitszeugnis vom 20.06.18 bis 30.08.19, wo ich bei Endress + Hauser gearbeitet habe.

Doch leider hab ich von Auto Kabel kein Arbeitszeugnis bekommen, statt dessen nur eine Arbeitsbescheinigung.

Ich habe es wegen unserem Umzug nach Lörrach nicht gefunden und es heute erneut beantragt.

mit freundlichen Grüßen

peer80  09.07.2020, 21:15

Fast richtig: Ich habe es wegen unseres Umzuges nicht gefunden....

GENITIV! Nicht Dativ.

Issssst dass so richtig geschrieben?

Ist das so richtig geschrieben?

Oben verkehrt, unten richtig!