ISO-Datei: Größe verkleinern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mit WinRar versuchen. Wie weit sich die 7,6 Giga komprimieren lassen, kommt auf den Inhalt der .iso an. Aber ein Versuch ist es wert, WinRar ist kostenlos. Einfach die Komprimierungsrate auf 5 % stellen, das sollte ja reichen.

KeuleCJ  09.06.2011, 14:21

So würde ich es auch mache, oder mit jedem x-beliebigen anderen Zipper (WinZip, 7zip, Ace, etc.). Dann kannst du die Datei zumindest woanders abspeichern und dann woanders wieder entpacken.

Nein, ISO dateien sind bereits komprimiert

KeuleCJ  09.06.2011, 14:19

Das wär ja cool! Dann könnte ich ja alle CDs, DVDs, BDs, etc easy als ISO auf meinem Stick ablegen... Nicht!

JJcool  09.06.2011, 14:34
@KeuleCJ

Das sie nicht auf deinen Stick passen liegt daran, dass die Dateien über 2 Gigabyte groß sind, was externe Speichersysteme nicht abkönnen. Deßhalb muss man die ISO in ein rar oder Zip Archiv legen, denn diese können auch auf einen Stick wenn sie über 2 Gig groß sind. Nur komprimieren geht damit nicht mehr! Erst informieren, dann flamen!

Hallo , ich glaube eine ISO -Datei kannst du nicht verkleinern ,denn sonst würden ja Dateien fehlen . Denke daran eine Iso Datei ist nur eine virtuele CD . Wenns gehen würde , würde ja jede große Datei nur 1Mb groß oder so sein , weil jeder große Dateien verklienern würde .

MFG ZitronenPresse