Islam verliebt?

4 Antworten

Von Experte 7veren bestätigt

1️⃣ | Du verliebst dich nicht sondern hast eine generelle Interesse zu heiraten und findest daher jeden Mann hübsch, den du begegnest.

➡️ Dies kann zur Fitna führen, da es dir schwer fällt die Blicke zu senken und du durch zu viel nachdenken von den Personen 'besessen' wirst.

2️⃣ | Du musst versuchen in deiner Freizeit mit sinnvollen Dingen zu beschäftigen. Stärke deinen Imaan und Senke deine Blicke. Versuche aktiv nach einem Ehepaar zu suchen die im Rahmen der erlaubten Weise ist.

➡️ Ggf. wäre es vorteilhaft, wenn du erst dich selbst stärkst, dich über die Ehe informierst, Dua machst und Allah bittest, dir die Angelegenheit zu erleichtern.

3️⃣ | Nationalstolz gibt es im Islam nicht und es ist auch nicht Harām jemanden aus einer anderen Nation zu heiraten! Der ideale Ehepartner ist derjenige, der Gottesfürchtig ist.
__

» Glück ist in denjenigen zu finden, die Allah fürchten. «
Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Du scheinst eine falsche Wahrnehmung von Liebe & fehlende Sozialisierung mit Menschen zu haben wie du ja schreibst das du keine Freunde hast.

Liebe ist eine sehr große Sache und kann nicht nur von Blick zu Blick geschehen nur weil man jemanden angesehen hat der dir gefallen hat bedeutet das noch nicht Liebe sondern Präferenz.

Ich denke du hast einfach eine starke Sehnsucht nach Zuneigung von Menschen mit denen du nicht verwandt bist.

Du solltest versuchen deine Gelüste & Emotionen zu zügeln und dir diese Gedanken & Vorstellungen nicht zu sehr zu Herzen zu nehmen den damit man geliebt wird muss man mehr tun und auch damit man liebt muss die andere Person mehr für dich sein als nur Freund.

Im Islam gilt das wenn derjenige ein Diener Allahs ist Muslim dann darfst du ihn heiraten und da spielt die Nationalität oder Hautfarbe keine Rolle natürlich gibt es leider sehr starke nationalistische Kulturen wie am Balkan oder Türkei etc. die solche Ehen als ehrenlos oder falsch ansehen und sogar so krank sind das sie bereit wären zu morden aber das ist die Kultur und nicht Islam.

Außerdem solltest du auf Allah vertrauen und die 5 Säulen des Islam einhalten dann wird Allah dir Inshallah deine tiefsten Wunsch erfüllen wenn du ihn darum bittest aber du solltest nichts überstürzen und nicht über reagieren den das Leben ist kein Wunschkonzert und man muss als guter Muslim Sabr & Vertrauen haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Bildung in die Richtung genossen

Wa alaikum Salam

Es ist kein verlieben was du spürst, sondern hübsch finden

Man kann sich nicht direkt bei einem Blick verlieben, und deine Gefühle können ja gar nicht stimmen, wenn du bei jedem Mann ein Verliebtheitsgefühl hast

Es ist im Islam nicht verboten eine andere Nationalität, oder Hautfarbe zu heiraten

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig."

(Sura Al-Hujurat/Ayah 13)

7veren⁷

Ich gib eine kleine kurze Antwort:

Da was du tust, ist die Leute hübsch finden und nicht lieben. Das ist ein gewaltiger Unterschied.
Liebe ist etwas, was man nicht mit Worten beschreiben kann. Wenn du jemanden liebst, würdest alles tun, du würdest alles stehen lassen. Viele Menschen wissen nicht was wahre Liebe ist, wie bei dir der Fall.
Viele Menschen verwechseln Liebe mit jemanden hübsch finden. Du findest die Person so hübsch, dass du denkst, dass du dich in verliebt hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم