Islam Jenseits Name?

2 Antworten

Nein, wir behalten unsere namen.

Frage

Wenn ein Gläubiger das Paradies betritt, behält er dann denselben Namen, den er in dieser Welt hatte, oder wird ihm ein neuer Name gegeben? Ich habe gehört, dass ihm ein neuer Name gegeben wird. Stimmt das?

Antwort

Alles Lob gebührt Allah.
Wie bereits in der Antwort auf die Frage Nr. 87556 erwähnt, werden die Menschen am Tag der Auferstehung bei ihren Namen und den Namen ihrer Väter gerufen, und das gilt für die Versammlung und das Gericht.
Wenn jedoch die Bewohner des Paradieses ins Paradies und die Bewohner der Hölle in die Hölle eingetreten sind, scheint es, dass sie auch weiterhin bei ihren Namen und den Namen ihrer Väter gerufen werden. Es gibt keinen Beweis für die Behauptung, dass ihnen ein neuer Name gegeben wird. Im Gegenteil, die Beweise deuten eher darauf hin, dass dies nicht der Fall ist.
Al-Tirmidhi (2141) berichtet von Abdullah ibn Amr ibn al-As, der sagte: 'Der Gesandte Allahs, Friede sei mit ihm, kam zu uns heraus, in seiner Hand zwei Bücher. Er sagte: "Wisst ihr, was diese beiden Bücher sind?" Wir sagten: "Nein, oh Gesandter Allahs, es sei denn, du informierst uns." Er sagte über das Buch in seiner rechten Hand: "Dies ist ein Buch vom Herrn der Welten. Darin sind die Namen der Bewohner des Paradieses, ihre Väter und ihre Stämme verzeichnet. Das Buch ist abgeschlossen, und es wird weder jemand hinzugefügt noch davon abgezogen." Dann sagte er über das Buch in seiner linken Hand: "Dies ist ein Buch vom Herrn der Welten. Darin sind die Namen der Bewohner der Hölle, ihre Väter und ihre Stämme verzeichnet. Auch dieses Buch ist abgeschlossen, und es wird weder jemand hinzugefügt noch davon abgezogen."' Dies wurde von al-Albani in 'Sahih al-Tirmidhi' als authentisch eingestuft.
Al-Bukhari (3242) und Muslim (2395) berichten von Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der sagte: 'Während wir beim Gesandten Allahs, Friede sei mit ihm, waren, sagte er: "Während ich schlief, sah ich mich im Paradies. Da war eine Frau, die sich neben einem Palast wusch. Ich fragte: 'Wem gehört dieser Palast?' Sie sagten: 'Er gehört Umar ibn al-Khattab.' Da dachte ich an seine Eifersucht und wandte mich ab." Da weinte Umar und sagte: "Sollte ich eifersüchtig auf dich sein, oh Gesandter Allahs?"'
Und Allah weiß es am besten.

Quelle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim

Wir bekommen alle einen neuen Namen.

Wer überwindet, dem will ich geben von dem verborgenen Manna und will ihm geben einen weißen Stein; und auf dem Stein ist ein neuer Name geschrieben, den niemand kennt als der, der ihn empfängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen ,wollen und wagen warimmer die Richtschnur des Weisen