Islam Cevşen?

4 Antworten

Eine anständige Antwort ist schwierig, da ich nicht weiß, welcher Glaubensrichtung innerhalb des Islam du angehörst.

Prinzipiell solltest du die Kette nicht an unreinen Orten tragen, also, wie du richtig gesagt hast, auf der Toilette. Pass aber auf, manche Gelehrte sagen, dass das Tragen einer Kette, die den Namen Allahs enthält, eine Sünde ist. Auf jeden Fall sündigen würdest du aber, wenn du glauben würdest, dass diese Kette dir irgendwie hilft. Diese Kette kann dich weder beschützen, noch dir beim Erfüllen deiner Wünsche helfen - dies kann nur Gott.

Eigentlich ist es ganz einfach geregelt. Als Muslim musst du die Kette überall abnehmen.

Amulette sind im Islam nicht erlaubt. Es ist Schirk solche Ketten zu tragen.

Wenn du Schutz bei Allaah suchst, dann sprich mit ihm, mache Dua, bitte ihn direkt um Schutz. ER ist المُهَيْمِن (al-muhaimin) der Beschützer. Bitte ihn mit diesem Namen(einen der 99 schönsten Namen) um Schutz und du wirst erfolgreich sein.

Das hat nichts mit dem Islam zu tun, ist purer Aberglaube, führt zu Shirk und ist damit strengstens untersagt!

wenn er in einem Geschlossenen Gehäuse sich befindet, dann ist es auch in Ordnung es z.B. auch auf der Toilette zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sohbet...