Ischiasschmerzen?
Hallo zusammen
Ich entschuldige mich jetzt schon mal für meine Rechtschreib Fehler
Ich habe seit 1 Jahr ischiasschmerzen allerdings komm ich damit im Sommer klar ich war auch schon 2 mal deswegen bei meinen Hausarzt er sagt ich habe nichts der hatte mich dann mal zum Orthopäden geschickt der wollte mir klar machen das ich einen Muskelkater habe 2 oder 3 Tagen ist die Temperatur ja runter gestiegen ich habe höllische Schmerzen ich muss mich wirklich zwingen aufzustehen das fühlt sich an wie tausend stiche jetzt wollte ich fragen kennt ihr irgendwie gute Medikamente dafür oder einen guten Arzt der mich mal ernst nimmt ich finde das wirklich ne Frechheit ich habe wirklich keine Lust mehr dahin zu gehen wenn ich jedes mal die gleiche dummen Antworten bekomme
Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort
1 Antwort
Wurde das schon neurologisch abgeklärt? Ist es wirklich der Ischiasnerv, wenn ja, wieso? Durch eine Bandscheibe, durch Muskulatur oder wodurch kommt der Schmerz?
Warst du schon mal bei einer Physiotherapiepraxis?
Es kann gut sein, dass deine Muskulatur angespannt ist. Dadurch wird der Nerv eingeklemmt und verursacht die Schmerzen.
Probier mal:
Setz dich auf einen Stuhl/Bett/... Nun nimm das Bein von der betroffenen Seite auf das Andere. Dabei soll der Knöchel von der Schmerzhaften Seite auf dem Knie der anderen Seite sein. Nun den Rücken gerade machen und langsam mit dem Oberkörper nach vorne gehen,sodass es im Gesäß zieht. Zieht es? wenn ja, wie doll?

Ich habe probiert und das zieht schon gut aber mich irgendwie zu bewegen tut noch mehr weh