Is das schlimm wenn ich 1 tag kein antiboitika nehm?

5 Antworten

Im beipackzettel stehen doch bestimmt die Folgen wenn du eine Tablette mal vergisst, bei meinem Antibiotikum (cefuroxim 250) steht nur dass ich nicht die doppelte Menge am nächsten Tag nehmen soll sondern nur wie gewohnt 1 am Morgen

Ich habe auch zur Sicherheit eine Tablette gestern  'vergessen' weil ich auf einen Geburtstag eingeladen war und kann dir versichern innerhalb von 12std Abstand zu der Tablette passiert nichts schlimmes, allerdings sollte man sich auch zurückhalten mit dem trinken dass ist ja klar. Kommt aber auch ganz auf den Menschen,  die Krankheit und das Antibiotikum drauf an.   Als ich gemerkt habe dass ich leichte Bauchschmerzen bekam hab ich sofort aufgehört und hab auch jetzt auch nächsten Tag keine Schmerzen,  keine Probleme mit Magendarm und auch nicht mit der Leber. Mir geht es gut außer dass der Alkohol sehr schnell wirkt und ich mich durch 2 Becher und 2 stamperl fühle wie als hätte ich eine ganze wanne vodka getrunken. Würde aber auch aufpassen wann du dann die nächste nimmst weil der Körper ist ja noch etwas länger mit dem Alkohol beschäftigt 

Lass den Alkohol bleiben. Wenn Du mit den Antibiotika aussetzt, kann es passieren, das diese beim nächsten Mal nicht mehr helfen, weil die Bakterien resistent werden können.

Mal ganz von dem Antibiotika abgesehen, Du hast das Medikament doch bekommen weil Du krank bist, oder???

Wenn dein Körper so wie so schon geschwächt ist, solltest Du ihn nicht noch zusätzlich mit Alkohol belasten.

Sondern dich schonen und gesund ernähren.

LG Wolpertinger

Rauchen und Alkohol trinken trotz Antibiotika?

Hallo Ich bin morgen auf dem 18. meiner besten Freundin eingeladen und nehme wegen einer blasenentzünfung jeden Tag 2 Tabletten Antibiotikum nur darf ich trdm rauchen und all trinken? Ich hab gehört wenn ich Hz heute Abend die nicht nehme und morgen garnicht dann dürfte ich alk trinken stimmt das ? Danke im Voraus

...zur Frage

Darf man Alkohol trinken, wenn man Antibiotika nimmt?

Ich nehme seit 3 Tagen Antibiotika weil ich eine Blasenentzündung habe und muss es jetzt noch 3 Tage nehmen (bis Mittwoch). Am Dienstag bin ich auf einer Party und meine frage ist jetzt ob es schlimm für den Körper wäre wenn ich dort Alkohol trinke ?!

...zur Frage

Antibiotika! - Alk.

Heii :) Hab mal eine Frage.. Ist es wirklich so schlimm Alkohol zu trinken wenn man Antibiotika nimmt? Was sind die Folgen davon? Bräuchte dringen eine Antwort, und bitte nur wenn ihr euch sicher seid!:)

...zur Frage

Weisheitszähne Alkohol?

Ich habe vor 6 Tagen meine 4 Weisheitszähne rausbekommen. Die Wunde blutet nicht und ich nehm auch keine Schmerzmittel oder Antibiotika. Darf ich heute Abend Alkohol trinken?

...zur Frage

Verhütung nur mit Kondom am tag des eisprungs?

Ich will mit meinem freund schlafen, nur hab ich jetzt ausgerechnet dass ich an dem tag meinen eisprung habe. .. zudem nehm ich noch nicht die Pille, da die Termine bei meinem Frauenarzt schwer zu bekommen sind. Ist es jetzt also schlimm wenn wir nur mit kondom verhüten? Mir is das nämlich grad nicht do geheuer, da jetzt auch noch die sache mit dem eisprung dazu kommt, da das ja die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden erhöht. .. was meint ihr?

...zur Frage

Alkohol bei der letzten Einnahme von Antibiotika ?

Hey, ich nehme seid Mittwoch Antibiotika eine morgens & abends heute Abend muss ich die letzte nehmen Ist es schlimm 1Bier 2-3 std nach der Einnahme zu trinken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?