Ironing?

Hier ein bild

1 Antwort

Unter "komische Kratzer" können wir uns wenig vorstellen...

Der "Ironing-Modus" fährt ja die Oberfläche noch einmal ab und glättet mit heißer Düse, aber ohne oder mit wenig Filament. Die Düse ist aber kein Bügeleisen (Ironing heißt übersetzt "bügeln"), daher klappt das nicht unbedingt perfekt.

Wenn nun Deien Düse bei Wechseln von Flächen nicht abhebt, sondern einfach über das gedruckte Material fährt, so kann die natürlich einen sichtbaren Strich hinterlassen.

Mach doch mal ein Foto...

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Oliver676
Fragesteller

Vielen Dank

Ich hab jetzt ein Bild beigefügt, keine Ahnung warum es nicht schon direkt beim dabei war.