Irgendwas im Ohr (geräusch)?

4 Antworten

Ohrgeräusche sind normal und jeder Mensch hört mal ein komisches Geräusch im Ohr.
Dennoch rate ich dir zum HNO Arzt zu gehen.Keiner hier kann dir sagen, ob das " normal" ist und eine Ferndiagnose von Laien hilft dir auch nicht weiter.Gute Besserung.
LG

xJetw
Fragesteller

Danke dir.

Ohrgeräusche hat jeder mal, das ist an sich nichts Schlimmes, zum Beispiel durch verschiedene Arten von Streß aber auch durch zu laute Musik.

Allerdings, wenn das Geräusch nicht mehr weggeht, dann musst Du schleunigst zum HNO Arzt.

xJetw
Fragesteller

Hatte noch nie wirkliche Geräusche aber heute war es zwei mal da, sollte ich mir Sorgen machen?

verreisterNutzer  30.07.2017, 23:31
@xJetw

Nein, erstmal nicht.
Sorgen solltest Du dir auch keine machen. Wie gesagt auch Streß kann Ohrgeräusche verursachen.

Versuch Dich zu entspannen und schlag ne Runde drüber. Dann achte mal morgen drauf und wenn es immer noch so stark ist, dann geh zum Arzt.

lustig, meine Freundin hatte vorgestern das gleiche Problem... ist aber einfach wieder verschwunden...

xJetw
Fragesteller

Danke, so eine Antwort tut mir gut. hatte sie es auch zwei mal?

simja  30.07.2017, 23:20
@xJetw

das weiß ich nicht, aber sie hat sich auch erschreckt und dachte etwas würde in ihrem Ohr rumfliegen... warte einfach mal bis morgen ab, wenn es noch da ist kannst du ja noch zum Arzt gehen...

xJetw
Fragesteller

Danke.

Warst du schon bei HNO ?

xJetw
Fragesteller

Was soll das sein?

xJetw
Fragesteller

nein.. noch nie

xJetw
Fragesteller

Beides irgendwie.. es is ein hoher Ton aber es brummt.. wie so eine Fliege

Jackson4524  30.07.2017, 23:17
@xJetw

Wenn du das Geräusch hörst hörst du dann für paar Sekunden schlechter?

xJetw
Fragesteller

Ja

xJetw
Fragesteller

aber nur auf einem (linken) Ohr

Jackson4524  30.07.2017, 23:24
@xJetw

Dann kann ich dich beruhigen das ist ein harmloser Tinitus(Ohrgeräusch) wo völlig harmlos ist und mehrmals auch auftreten kann

xJetw
Fragesteller

Omg danke.. wenns morgen aber wieder erscheint, sollte ich dann zum Arzt?

Jackson4524  30.07.2017, 23:26
@xJetw

Also wenn es öfters am Tag auftritt, und es dich stört wäre ein Gang zum Arzt auch nicht schlecht :)

xJetw
Fragesteller

Ok, danke für die Hilfe.