IQOS, E-Zigaretten was ist am besten?

4 Antworten

Bei IQOS wird auch Tabak verdampft (weniger schädlich), wenn auch nicht verbrannt.
Trotzdem bleibt Tabak auch Tabak.

Von Schädlichkeitsaspekten her von links nach rechts ist die Zigarette wohl das Schädlichste, danach hätten wir IQOS, dann kommen Produkte wie Kautabak und ähnliches, danach die E-Zigarette.

Diese E-Zigarette soll etwa 95% weniger schädlich sein als als eine Zigarette.
Aber da fehlen trotzdem noch ein paar Prozent.

Ich bin froh, dass ich das Dampfen als Rauchersatz entdeckt habe, seitdem geht es mir gesundheitlich besser.
Aber aus Jux damit anzufangen, halte ich für falsch.
Falls Du also Nichtraucher bist, lass es besser.

Diese News mit Herzproblemen und Atemwegserkrankungen durch die E-Zigarette sehe ich kritisch, da die Untersuchungen sehr laienhaft durchgeführt wurden und andere Faktoren nicht berücksichtigt wurden; also keine Panik, ist nur Stimmungsmache.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Sie nach einer weniger schädlichen Alternative suchen, gibt es verschiedene Möglichkeiten wie IQOS, E-Zigaretten und Tabakerhitzer. Allerdings ist es wichtig zu beachten, dass diese Alternativen auch nicht völlig risikofrei sind.

IQOS und Tabakerhitzer sind in der Regel etwas weniger schädlich als herkömmliche Zigaretten, da sie den Tabak erhitzen, anstatt ihn zu verbrennen. Dadurch entstehen weniger giftige Stoffe. E-Zigaretten enthalten normalerweise keine Tabakprodukte, sondern eine Flüssigkeit, die verdampft wird. Allerdings sind nicht alle Inhaltsstoffe der E-Zigarettenflüssigkeiten unbedenklich und es gibt noch nicht genügend Forschung, um sicher zu sagen, wie sicher sie sind.

die IQOS ist schädlich und nervig mit dem aufladen. und obendrein richtig teuer!

die e-zigarette ist vlt. weniger schädlich, aber warum genau, willst du überhaupt anfangen? die e-zigarette ist ja eher praktisch für den ausstieg aus dem rauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Gustavo

Am wenigsten schädlich dürfte die Dampfe (E-Zigarette) sein, die mit Liquid betrieben wird.

http://ch-lippmann.de/blog/dampffreiheit/2017/10/it-studie-krebsrisiko-bei-e-zigaretten-konsum-vernachlaessigbar-2/

https://www.vapers.guru/2018/08/19/britischer-bericht-ohrfeige-fuer-dampfgegner/

Videoserie Dampfen statt Rauchen von Prof. Dr. Bernd Mayer.

Die IQOS soll 90% weniger schädlich sein, aber da hängt man weiterhin am Tropf der Tabakindustrie mit ihren teuren Heets(Tabakstäbchen)

Gruß, Franky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung