iphone6 gesperrt gebraucht gekauft:/

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entfernung der Sperre ist von dir leider nicht möglich, das muss der Verkäufer schon machen. Dazu meldet er sich einfach auf icloud.com an und geht auf "Mein iPhone suchen". Dort löscht er einfach die Verknüpfung der Apple ID mit deinem neu erstandenen iPhone. Die Aktivierungssperre mag von Apple vielleicht ein ziemlich drastischer Schritt sein, aber dass noch nicht mal ihre eigenen Techniker das Gerät reparieren können, wenn das iPhone eingeschickt wird und die Aktivierungssperre noch aktiv ist, zeigt die Sicherheit, die dahinter steckt. Schöne Sache eigentlich, schlecht für dich.

Auch von mir der Tipp: Schreib den Verkäufer über eBay an und hoffe, dass er sich zurückmeldet.

architektenwerk  03.01.2014, 21:43

Das ist die einzige richtige Antwort - weil eine iCloud-ID bei iOS 7-Geräten eine Aktivierungssperre auslöst. Ohne Hilfe des Verkäufers wird das nichts.

Fishiii
Fragesteller

ich habe den verkäufer schon angeschrieben nur leider meldet er sich nicht mehr zurück ... :/ Ich werde morgen mal zum apple store fahren und die dort fragen ob sie mir weiter helfen können...

Gehe mit dem iPhone online; am besten über WLAN oder deiner eigenen SIM Karte mit Datentarif. Der eigentliche Besitzer wird sicherlich eine Nachricht mit seinen Kontaktdaten über iCloud bzw. Find my iPhone geschickt haben. Die Übertragung der Nachricht ist aber natürlich nur möglich wenn das iPhone online geht. Daher am besten mit einem WLAN verbinden und gucken ob eine Nachricht kommt.

Da hier keiner wissen kann ob es sich um ein geklautes Handy handelt... Schreib den Verkäufer über eBay an und bitte ihn um Hilfe! Schlimmsten falls musst du es ihm nochmal zurück schicken und er soll es dann entsperren

An iTunes anschließen und reseten. Fertig.

Alex92ma  19.11.2018, 01:07

Dazu braucht man auch ein Passwort! Sonst wäre ja die Sicherheit von Apple der reinste Müll. 🤦🏼‍♂️

Es gibt kein IPHone6 du held der Neuzeit und der Technologie von Apple

Man hat dich wohl mit einer Fälschung reingelegt HAHAHAHAHA

derallwissen882  16.12.2020, 21:24

Na klar gibt es ein iPhone 6?? Was ist denn dein Problem?