iPhone grauen Hintergrund bei Knöpfen. Warum?

2 Antworten

Hallo.

Gehe auf deinem iPhone bitte mal in den Einstellungen zu ,,Bedienungshilfen" > ,,Anzeige & Textgröße" und schalte ,,Tastenformen" aus.

LG

mxmIT
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. "Tastenformen" ist allerdings deaktiviert, weshalb ich nicht verstehe das mir die Tasten trotzdem so "komisch" angezeigt werden.
LG

verreisterNutzer  17.04.2023, 13:55
@mxmIT

Dann weiß ich leider auch nicht weiter. Eine andere Einstellungen die diese Umrandungen aktiviert gibt es nicht. Aber ich habe hier gestern schonmal von einem Nutzer gelesen der trotz deaktivierten Tastenformen dieses Problem hatte. Ist vielleicht ein Bug.

mxmIT
Fragesteller
@verreisterNutzer

Okay, vielen Dank. Der Apple Support konnte mir bisher leider auch nicht weiterhelfen, mal gucken ob ich das Problem noch behoben bekomme.

Hallo,

mich hatte genau den selben Fehler vor kurzem. Ich hatte die Option auch deaktiviert, doch trotzdem wurden die Tasten so angezeigt wie bei Dir.

Habe das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und dann ein vorher erstelltes Backup wieder installiert. Danach war das Problem behoben.

Eine andere Lösung scheint es wohl leider nicht zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung –  iOS Nutzer