iPhone für Android verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Verkaufen 83%
Behalten 17%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verkaufen

Ich würde mich sicherheitshalber noch mal informieren ob es wirklich als Geschenk gedacht war oder ob es dir als Firmenhandy überlassen wurde. Falls es dir gehört und du es nicht willst dann würde ich es auch verkaufen.

Andre3307
Fragesteller

Als Firmenhandy habe ich ein iPhone SE oder so? Da habe ich auf jeden Fall gemerkt, dass ich IOS nicht mag. Als mein Chef mir das Handy gegeben hat, hat er gesagt, dass ich alles machen kann auch verkaufen

Behalten

Behalte es, da es ein Firmengerät ist und wahrscheinlich in einem sogenannten MDM, einem Mobile Device Management. Da gibt's Sperren, z.B. kannst du das Handy nicht mehr zurücksetzen etc. Ich würde es halt als Diensthandy nutzen und meine Xiaomi Geräte halt privat. Wenn du es verkaufst, kann es als Firmendiebstahl gesehen werden und das ist ein Kündigungsgrund. Zudem sind auf dem Handy sensible Firmendaten, die auch nach dem Zurücksetzen nicht vollständig gelöscht sind. Behalte das iPhone lieber

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7
Andre3307
Fragesteller

Ich habe das Handy selbst eingerichtet, außerdem wurde mir ausdrücklich erlaubt das Handy auch zu verkaufen

Behalten

Das Display ist gleich jedoch wird das Iohone 15 pro viel länger Updates bekommen und du kannst auch deine Kopfhörer damit benutzen. Die Kamera ist auch bei weitem besser als bei dem Redmi. Ich finde man merkt auch bei der Qualität einen gewaltigen Unterschied weil Android halt einfach nur Plastik ist und Apple halt einfach mehr Aluminium hat. Ein weiterer Punkt ist das IOS viel flüssiger läuft und einfach schöner aussieht. Nicht böse gemeint aber Android sieht halt für mich einfach immer komisch und kitschig aus und bei jedem Handy ist alles anders im Design.

(Habe auch sechs Jahre nur Android benutzt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andre3307
Fragesteller

Das iPhone ist schon verkauft

Verkaufen

Apple Produkte verlieren auch ausgepackt nicht wirklich an Wert - ich bin davon überzeugt, dass wenn du noch alles hast du es auch zum Original Preis weg bekommst!

Ich würde zwar vermutlich das iPhone 15 behalten, einfach, weil ich gerne nach Apple wechseln würde. Aber ist dieser Wille nicht da macht es auch keinen Sinn es zu behalten. Die Realmes sind auch sehr stabile Handys !

broti0790  23.02.2024, 09:03

Niemals bekommt er das zum Originalpreis weg. Es gilt ausgepackt als Gebraucht. Er wird mit sehr viel Glück noch 900€ dafür bekommen. Viel mehr eher weniger.

Loreen2006  05.03.2024, 00:55
@broti0790

Wer bezahlt denn bitte 900€ für ein geöffnetes Handy. Also wenn das nicht gerade ein Freund wäre, würde ich das niemals riskieren. Ja es sind 150€ weniger, aber dafür hat man das Risiko auf Probleme später und evtl. kommt das iPhone auch gar nicht erst an. Da würde ich definitiv das neue vorziehen.

Verkaufen

Naja, wenn du es geschenkt bekommen hast und nicht benutzen möchtest, würde ich es an deiner Stelle verkaufen.

Allerdings ist dein Redmi Note 10 Pro absoluter Müll im Vergleich zum iPhone 15 Pro. Auch die anderen Nachfolger vom Redmi Note 10 Pro sind nicht ansatzweise so gut wie das iPhone. Display, Kameraqualität und Verarbeitung heben sich immens ab. Die Software funktioniert halt anders.

Ich hatte 15 Jahre lang Android, angefangen mit dem Samsung Galaxy S1. Dann kam irgendwann ein Samsung Galaxy S4, Honor 6X, Redmi Note 8T, Redmi Note 9 Pro, Xiaomi 12. Und jetzt ist es vorgestern ein iPhone 15 Pro geworden. Als leidenschaftlicher (Handy)fotograf will ich es nicht mehr missen.

Aber wenn du dich damit nicht anfreunden kannst, verkauf es halt.

PS: Du sagst du würdest es dir nie kaufen, aber das 15 Pro kannst du doch jahrelang benutzen, ohne es kaufen zu müssen?

Andre3307
Fragesteller

Das Display vom Redmi Note 10 Pro ist genauso gut wie das vom iPhone, außerdem lädt es schneller als das iPhone. Außerdem habe ich kein Boch, dass mir so ein teures Handy herunterfällt. Noch dazu mag ich größere Handys lieber

broti0790  23.02.2024, 09:16
@Andre3307

Das Display ist nicht besser, im Gegenteil. Du vergleichst ein Einsteiger-Smartphone mit einem Highend-Modell. Klar, für dein Empfinden ist es vielleicht besser....

Und schneller.. naja.. wohl kaum. Ach lassen wir das :-D

Und ja - wenns runterfällt, ist nicht so gut. Dafür gibts aber gute Hüllen die sowas aushalten. Wenn du irgendwann mal ein Auto fahren solltest, kann auch immer ein Unfall passieren. Und wenn du selbst zu unfähig warst, dann bleibt wer auf den Schaden sitzen? Richtig, du selbst.