iPhone aus Automaten Kernschrott?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich, dieses iPhone würde ich nicht als Daily Driver nutzen.

Vielleicht dient es ja gut als Handy zum rumspielen oder Dinge testen. Ansonsten könnt ihr es natürlich auch verkaufen.

Schade, ich ging immer davon aus, dass das neue Handys in den Automaten sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
KleinesHasi85
Fragesteller

Das haben wir bis jetzt auch gedacht. Man denkt man macht einen Mega Schnapp

Er hat als Reserve noch sein "altes" iPhone 13 . Ich wollte einfach mal unabhängige Meinungen hören. Wenn es beim nöchsten Update nochmal so spinnt, weg damit oder wenn als Reservehandy nutzen, wie du sagst.

Ich nehme an das Handy wurde lange verwendet und abgesehen von den ersichtlichen Gebrauchsspuren/Schäden ist Apple bekannt auf ältere Handys geplante Obsoleszenz einzudringen. Vor kurzem mussten die ja auch vor Gericht stehen und zur Frage: ''kann sowas nochmal vorkommen? Kann es beim nächsten Update wieder so herumspinnen?'' würde ich mit Höchstwahrscheinlich antworten. Am besten noch verkaufen, bevor das Ding nicht mehr funktioniert.
Dasselbe Problem hat man ja auch bei Samsung. Man macht ein Update auf ein älteres Handy und schon ist das Ding doppelt so langsam

Millionenstrafe für Apple und Samsung: Handys werden durch Updates bewusst langsamer gemacht - CHIP