Iphone 16e oder 15?
Ich hab momentan ein Samsung S20 FE
Ich will nicht auf dieses Dynamic Island verzichten weil das einfach moderner aussieht. Und vorallem so beim 15er siehts von hinten besser aus aber :
Welche Handy ist langfristig besser so ich weiß nicht ob ss sich lohnt noch das 15 er zu kaufen.
Unterscheidet sich das auch von der leistung her sehr? Und welches ist besser? Also von der Leistung weil das 15er hat ja 1 CPU Kern mehr auch
4 Antworten
definitiv das iphone 15.
Die SE Modelle (bzw. auch Iphone 16e)sind allgemein nicht wirklich zu empfehlen.
Gründe, die für das iPhone 16e sprechen:
- Der A18-Chip und damit Apple Intelligence (Anmerkung: Diese „Intelligenz“ ist noch grottenschlecht)
- Längere Softwareupdates
- Längere Akkulaufzeit
- Minimal kleiner und leichter
- Actiontaste
Gründe, die gegen das iPhone 16e und damit für das iPhone 15 sprechen:
- Es gibt nur eine Kamera
- Kein Ultraweitwinkel
- Keine Dynamic Island
- Kein MagSafe
- Niedrigere Displayhelligkeit
Hier noch mal alle Unterschiede: https://www.apple.com/de/iphone/compare/?modelList=iphone-16e,iphone-15
Was heißt aber hier längere software Updates also wie lange wird das IPhone 15 ungefähr Updates bekommen
Wenn du unbedingt dieses Dynamic Island willst, mußt du das 15er nehmen. Das 16e hat nur eine Notch.
Nimm das 15er, das 16e soll nur als Diensthandy dienen und Grotten schlecht sein.
Ganz klar das 15er,warum? MagSafe,induktives Laden,UWB für das schneller auffinden von AirTags,2 anstatt nur 1 Kamera. Nachteil etwas über 1 Jahr kürzerer Updatesupport aber das wars dann schon