Iphone 16 Pro - Schlechte Akkulaufzeit?

2 Antworten

Schau dir ein Vergleichsvideo von einem repräsentativen Kanal an, der sowas testet. Ich habe speziell keine negativen Sachen über den Akku gehört, allerdings auch keine positiven Sachen, wie früher bei den 13(Pro)er Modellen.

Es scheint sich um normale Akkus zu handeln, von denen manche mehr erwarten oder den Akku besonders unwirtschaftlich nutzen.

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Lenax2006 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 22:50

Vielen Dank für die Antwort!

Genau das habe ich schon getan und da haben viele von dem Akku geschwärmt, aber in Foren haben halt viele darüber gemeckert, deswegen war ich jetzt ein bisschen verunsichert :D

Maxmustermann49  23.12.2024, 23:36
@Lenax2006

Kein Ding. Ich habe ein 15Pro, welches nun wirklich keine Akkurekorde abholt, und komme unter ordentlicher Nutzung damit trotzdem gut hin. Die ganze Debatte gründet auf der Nutzung des Geräts.

Hab ein 16 Pro. Akku ist Top.

Nach großen iOS Updates jammern ständig Leute über kürzere Akkulaufzeiten, weil oft direkt nach dem Update noch nachgelagerte Aufgaben von iOS durchgeführt werden, die mehr Akku ziehen als üblich.

Das pegelt sich dann wieder ein.

Lenax2006 
Beitragsersteller
 23.12.2024, 22:47

Okay, dann weiß ich schon mal Bescheid, danke!!!

Es hat mich halt zum Nachdenken gebracht, da sehr viele Reviews sehr positiv darüber berichtet haben, aber in Foren sehr sehr viele über einen Downfall berichteten. Deswegen wollte ich da nur noch mal auf eine Nummer sicher gehen :D