Iphone 13 nach fast 2 monaten 99%bateriezustand ist das normal?

4 Antworten

Es ist ein Glücksspiel, wie schnell der Akku schlappmacht. 1 % angezeigte Abnahme nach 8 Wochen ist schon ziemlich viel. Ich habe den Akku meines iPhones vor einem halben Jahr wechseln lassen und bin immer noch bei 100 %.

Ja.

Das ist allgemein eh eher nur ein ungefährer Richtwert, da man einen Akku nicht wirklich gut derartig auslesen kann.

ichbinspckek
Fragesteller

Aber heißt das nicht das meinn handy akku jz schnell leer geht?

wenighilfreich  20.09.2022, 20:17
@ichbinspckek

Wenn dann hat der halt 1% weniger Laufzeit. Aber wie gesagt, die Werte sind ungenau. 5% Puffer würd ich der Anzeige mindestens geben.

Das kommt darauf an, wie du dein iPhone nutzt. Ich habe nach 1 Jahr immer noch 100%.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Ja. Typisch Apple. Hatte nach 2 Wochen bei meinem Iphone 11 99% und jetzt nach 2 1/2 Jahren 82%. Das spielt eh keine Rolle