Iphone 13 kaufen mit 16?

3 Antworten

Lol ich hab bis 18 nix gespart :D

Sehr gute Einstellung schon mit 13 so darauf zu achten.

Hat dir dein iPhone 11 gereicht? Dann würde ich einfach wieder ein iPhone 11 refurbished kaufen. Bekommst ja schon für 250 Euro.

Meine Meinung zum sparen, die du aber nicht teilen musst: Ich hab bis 20 alles an Geld ausgegeben und viel erlebt, das habe ich nie bereut. Aber ich hab bis da auch bei meinen Eltern gewohnt, auch wärend der Ausbildung. Heißt ich hatte kein finanzielles Risiko. Ich finde nicht, dass es sich gelohnt hätte damals zu sparen. Denn was ich da in einem jahr gespart hätte, spar ich nun in einem Monat.

Melanie952
Fragesteller

Ich habe mein letztes Iphone bei refurbed gekauft und eine extrem schlechte Erfahrung gemacht (Handy hatte diverse Makel, trotz refurbed-Versicherung musste ich für Reparatur zahlen, und die "nicht immer sichtbaren Fehler" wurden nicht behoben) und ich möchte halt dass ich dieses handy länger haben kann, da ich bis jetzt alle 2 Jahre ein neues kaufen musste aufgrund von Schäden an billigen Handys. Also wenn ich Iphone kaufe, dann schon das 13ner.

Aber danke für deine Antwort :)

Also ich spare schon mein ganzes Leben und bin auch erst 16.

Ich gebe selten Geld aus weil ich alles was notwendig ist von meinen Eltern bekomme.

Sachen die ich mit selbst als Luxusgüter kaufe werden nur Teils oder garnicht von meinen Eltern bezahlt.

Ich habe ca. 6k auf dem Konto und 4k Zuhause.

Wegen meiner Ausbildung bekomme ich jetzt noch extra Geld und denke deswegen momentan darüber nach mir einige Sachen zu kaufen.

Ob es das wert ist, kannst nur du selber wissen. Ich finde deine Einstellung zu Geld in deinem Alter aber richtig super.

Es gäbe auch die Möglichkeit Handys zu Mieten. Da zahlst du (je nach Modell) pro Monat einen Betrag

am ende kannst du entweder den Ausstehenden Betrag begleichen und das Handy behalten oder es gegen ein anderes Modell tauschen