iPad Tracking kann nicht aktiviert werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es scheint so, als wäre in deiner Apple-ID nicht dein korrektes Alter hinterlegt. Überprüfe dies doch mal und ändere es gegebenenfalls.

Abgesehen davon, würde ich diese Tracking-Option sowieso deaktiviert lassen. Meiner Meinung nach hat keine App einen berechtigten Grund Dich über andere Apps hinaus zu tracken und Deine Aktivitäten zu verfolgen. Außerdem kann das natürlich auch den Akkuverbrauch steigern.

Liebe Grüße

schattenfurz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung –  iOS Nutzer

doublemaker3
Fragesteller

Hallo schattenfurz,

Ich habe nochmal nachgeschaut und mein richtiges Alter ist angegeben. Liegt das sonst vielleicht daran dass ich noch nicht lange 18 bin?

Ich brauche das auch nur um meinen Spielstand per Facebook von meinem Android auf das Apple iPad zu bekommen (in Real Racing 3), da dies sonst aus irgendeinem Grund nicht funktioniert.

Liebe Grüße

doublemaker3

Fragesteller
@schattenfurz

Sie würde, ja, aber inzwischen nicht mehr. Das habe ich auch schon nachgefragt, meine Eltern haben bestätigt dass dies nicht der Fall ist.

schattenfurz  04.03.2023, 13:25
@doublemaker3

Das ist komisch. Wie lange bist Du denn schon volljährig?

Eventuell müssen Deine Eltern auch noch eine Einstellung vornehmen, damit es funktioniert.