iPad Pro Apple Pencil Streifenproblematik?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es dich so stört, würde ich beim iPad mal ein aktuelles Backup erstellen ... danach das iPad komplett zurücksetzen und die Software samt Backup neu aufspielen ... vielleicht zum Test auch erst mal ohne Backup ...

Es ist schwierig aus der Ferne irgendwelche Lösungen anzubieten, wenn man das Problem selbst nicht reproduzieren kann ...

Bei einem älteren iPad hatte ich vor einigen Jahren auch ganz dubiose Probleme ... viel versucht und schlussendlich hat ein "Neu-Aufsetzen" des Gerätes das Ganze behoben ... ;)

hadidieflunder
Fragesteller

Hey, tatsächlich habe ich das iPad seit langer Zeit nicht zurückgesetzt und das Backup wieder augespielt. Wirkt manchmal wunder, behalte ich im Hinterkopf, danke sehr! Und ja, das Problem ist leider wirklich Nervig ^^

hadidieflunder
Fragesteller
@hadidieflunder

PS: Tatsächlich scheint dieser Tipp funktioniert zu haben. Ich hatte den Fehler seither den gesamten Tag noch nicht, Typischerweise haben bei einer täglichen Nutzung des iPads von mindestens 4 Stunden mit dem Pencil zu mindestens einem Vorfall geführt. Danke sehr