iPad eingefroren?
Da mein Schüler iPad über nur 32gb verfügt, kann ich ein Update wie von z.B. Pages. Da her bekomme ich oft solche Meldungen. Da drücke ich normaler Weise auf Ok. Doch als das vor 2 Tagen wieder passierte ging es nicht weg. Also schaltete ich mein iPad aus(nicht komplett). Und nun geht es nicht mehr weg. Und ich
kann ich das iPad weder ausschalten noch entsperren kann. Was kann ich nun machen?
Hat dein iPad einen Home-Button?
Ja, es ist das iPad 8. Geberation.
2 Antworten
Du musst einen sogenannten ,,erzwungenen Neustart" machen.
Drücke dazu sowohl den Home-Button als auch die Ein/Aus Taste solange, bis das iPad neustartet.
Wenn es erstmal nicht reagiert ist das normal, man muss die beiden Tasten etwas gedrückt halten.
Den Akku raus und wieder reinzumachen ist gefährlich und sinnfrei, vor allem wenn das iPad nicht dir gehört solltest du das auf keinen Fall machen.
LG
Danke! Ich danke dir von ganzen Herzen! Es geht wieder! DANKE!
Gib das iPad deinem Systemadministrator. Der kann es zurücksetzen und damit das Problem beheben.
Wahrscheinlich hat er die Richtlinie innerhalb des MDM nicht sinnvoll „gebaut“, so dass der Speicher immer voller läuft weil das iPad irgendwelche Update-Datein im internen Speicher anhäuft - oder meinst du, die 32GB selbst belegt zu haben?
Dann kann er keine Verbindung mit dem Gerät vom MDM aus herstellen.
Er muss das iPad also über den Apple Configurator 2 zurücksetzen. Versuche mal, das iPad anzulassen, denn dann gibt es vielleicht noch einen anderen Weg, die Sache zu klären.
Vielen Dank für deine Antwort, aber ich habe noch eine Frage, was passiert wenn ich den Akku des iPads leer mache, und es damit neu starte.