iPad Air 5 Pencil schreibt falsch?

DieFreistunde  20.02.2024, 16:30

Originaler Apple Pencil oder eine andere Marke?

Hahajauikw
Fragesteller

Eine andere Marke

johanna202  20.02.2024, 16:33

ist das bei jeder Zeichenapp so?

Hahajauikw
Fragesteller

Ja sobald meine Hand den Bildschirm berührt während ich schreibe

1 Antwort

Das ist bei Stiften anderer Marken leider der Fall.

Die "Handballen Erkennung" wird nur aktiviert, wenn ein originaler Apple Pencil mit deinem iPad verbunden ist.

Ein Stift einer anderen Marke wird eben nur als "Finger" erkannt. Hier wird ebenfalls dein Handballen bzw. jeder andere Input als Eingabe registriert.

Wenn du dieses Problem umgehen willst, musst du leider den Apple Pencil kaufen.