Ipad air 4 gebraucht kaufen, ja oder nein?

3 Antworten

Ja, das lohnt sich! Aber ab Sommer gibt es das Air 5. vielleicht kannst du das Air 4 dann auch neu kaufen

EcovacsDeebot
Fragesteller

Ich brauch das ipad eigentlich nur für die Schule, daher muss es nicht das neuste sein. Wichtig ist mir eigentlich nur das es keinen Knopf unten jat

Charly555  14.06.2022, 22:21

Das iPad Air der 5. Generation gibt es seit März 22 😉

Hanna55277  14.06.2022, 22:34

Oh, das ist an mir vorbei gegangen :) ich habe seit 2 Jahren das 3er für die Uni und bin super zufrieden. Das hat allerdings einen Home-Button, den ich aber echt empfehlen kann! Der Finger-Scanner bspw. Ist beim 4er am Ausknopf und funktioniert nur bedingt gut.

Generell würde ich sagen ja.

Es unterstützt alles, was man für die Schule braucht und ist auch mit dem von mir geliebten Apple Pencil 2 zu gebrauchen, welchen ich regelmäßig für die Arbeit brauche.

Allerdings solltest du dir im Voraus überlegen ob du ggf. irgendwann mal das iPad als „Computer“ nutzen willst und an einen Monitor anschließen möchtest.
Sollte das der Fall sein reicht das iPad Air Gen.4 allerdings nicht mehr aus, das wird nämlich ein neues Feature ab September für iPad OS16.
Dafür bräuchtest du also ein iPad Air 5, oder iPad Pro 2021 (M1 Prozessor).

Wenn du das allerdings nur für ein wenig Twitch, YouTube und Schule/Arbeitsnotizen brauchst, ist dagegen nichts einzuwenden.

Aber du solltest dir darüber im Klaren sein, dass 64GB auf einem iPad nicht viel sind, da viel für das Betriebssystem runter geht.

Prinzipiell reicht natürlich das iPad Air der 4. Generation …

Kommt aber sicherlich darauf an, wo du es gebraucht kaufen möchtest … wegen Garantie/Gewährleistung …