iPad Air 3 oder iPad 10?

2 Antworten

Das iPad (10. Generation) ist die bessere Wahl als das iPad Air (3. Generation). Das iPad hat den besseren Prozessor (A14 Bionic Chip) vs. A12 Bionic Chip, der im iPad Air (3. Generation) verbaut ist. Beide iPads unterstützen den Apple Pencil (1. Generation) bei iPad wird ein zusätzlicher Adapter benötigt, da dieses iPad einen moderneren Anschluss hat (USB-C) vs. Lightning beim iPad Air (3. Generation).

Bei einem neu bestellten Apple Pencil wird der Adapter bereits mitgeliefert!!!

Woher ich das weiß:Hobby

Hol dir lieber ein iPad, das den Pencil 2 unterstützt - falls du ihn benutzen möchtest.

Ansonsten würde ich zum iPad 10 greifen, weil das Air 3 mit dem Homebutton und den nicht symmetrischen Displayrändern sehr alt ausschaut.

marcus03
Fragesteller

Mir geht’s ja nicht darum wie’s ausschaut

Nemophila  06.11.2022, 14:08
@marcus03

Das kann natürlich niemand wissen, ob dir das Aussehen wichtig ist oder nicht. Vor allem bei Apple-Geräten geht es vielen natürlich um die Ästhetik (neben dem Betriebssystem), sonst wäre ein Android-Gerät immer die günstigere Variante, die ich auch jedem empfehlen würde, wenn man iOS nicht gewohnt ist oder darauf angewiesen.)