ipad 3 stürzt alle 3 minuten ab

3 Antworten

Mach mal Reset. Einschalttaste und Hometaste min. 10 sec gedrückt halten. Dann wieder einschalten. Ansonsten gibt es keine Alternative zu iTunes am Rechner. Dort kann ein Backup gesichert werden und das System wieder neu aufgespielt werden.

Akku hat das iPad noch, oder ist der immer schnell leer? Wenn er schnell leer (wäre für mich in diesem Fall die einzige Möglichkeit) müsste man denn Akku austauschen.

Wird das iPad sehr schnell warm? Wenn das der Fall ist würde ich es mal zu einem Fachmann bringen.

Wie genau verhält sich das iPad?

kommt das batteriesymbol nach dem anstecken, es läd 3 minuten, fährt dann hoch und stürzt wieder ab?

wird das original ladegerät verwendet oder ein anderes (schwächeres)?

loveschool
Fragesteller

ne also es ist voll aufgeladen dann benutze ich es und nach den 3 minuten wird der bildschürm schwarz und von alleine kommt wieder der apfel von apple....ich benutze das original ladegerät

schuastr  19.03.2014, 19:01
@loveschool

dann mal bitte den einschalt-button (oben am gerät) und den homebutton gleichzeitig solange gedrückt halten bis der bildschirm schwarz wird.

hat das ipad 3g? hast du mal die simkarte entfernt? verhält sich das ipad genauso, wenn es gerade am ladegerät hängt?

schuastr  20.03.2014, 18:39
@loveschool

dann versetze das ipad mal in den recovery-modus. wie das geht ist hier zu erkennen: http://www.youtube.com/watch?v=dkVr5CxFiFM

wie der name schon sagt handelt es sich um den wiederherstellungsmodus des ipads (bzw. aller ios geräte). warte nun 3 minuten um zu prüfen ob das ipad in diesem zustand bleibt. wenn ja, setz dich an deinen pc, öffne itunes (falls nicht schon automatisch geschehen). klicke dann im auf der startseite der ipadverwaltung auf wiederherstellen. itunes läd nun die neueste firmware für dein ipad herunter und installiert diese auf dem ipad. diese methode ist NICHT geeignet wenn du auf einen jailbreak (+ unlock) angewiesen bist. zudem gehen alle daten auf dem ipad verloren (hin und wieder mal n backup gemacht...?)

S20000  20.03.2014, 19:39
@loveschool

Habe das Problem manchmal auch aber nicht gerade alle 3 minuten sondern höchstens 2 mal am Tag, ist ein Hardwarefehler von dein iPad, mit itunes und wiedeeherstellen kann es nicht gefixt werden, geh zum Apple Store