IP Sperre vom Vodafone Kabelrouter Arris entfernen möglich?

3 Antworten

Ich habe keine Ahnung ob dies ein Leihgerät ist aber im Internet habe ich gelesen, dass es so etwas wie beim Handy ein Simlock sein soll. Und trotz Werkseinstellungen noch gesperrt ist und auch wenn ich den Computer wechsle, dann ist das Problem trotzdem da.

Was soll eine IP-Sperre sein?

Wenn du das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzt sind alle Einstellungen futsch. Wenn du dich weiterhin nicht verbinden kannst liegt das Problem eher an deinem Computer als am Router.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Handelt es sich dabei möglicherweise um ein Leihgerät, das man eigentlich gar nicht verkaufen darf, da es Eigentum von Vodafone ist?