IP BANN Oder nicht?

2 Antworten

Deine IP sollte bei beiden Geräten gleich sein, du kannst mal versuchen deine IP zu ändern (einfach googeln) und dann mit dem gebannten gerät zu spielen.

HWID ändern wird schwer, ist möglich aber echt schwer, klappt oft auch einfach nicht.

Wenn es nur darum geht, dass du mit der PS spielen willst und dort nicht durch den IP Bann auch einen Bann bekommen willst ändre deine IP, schau nach ob die IP sich geändert hat ("was ist meine IP") und starte das Spiel.

kiana517  03.12.2023, 02:25

Die frage ist ehr welches Spiel und ob dort IP oder HWID gebannt wird. HWID Bans am PC sind echt selten.

Meistens ist es nur eine Account Bann + IP HWID kann auch nur dann gebannt werden wenn das Spiel diese weis und die Entwickler sich die Arbeit gemacht haben diese zu bannen.

kiana517  03.12.2023, 02:35
@CYSTXX999

Fortnite bannt glaube auch HWID also wahrscheinlich ist einfach alles gebannt d.h. Account + IP + HWID, insofern du noch einen Account hast kannst du auf der PS dich mit diesem einloggen, nachdem du die IP gewechselt hast.

Würde dir nicht empfehlen HWID changer auszuprobieren, sind oft entweder Scams mit Viren und funktionieren nicht oder Kosten viel oder beides.

CYSTXX999
Fragesteller
@kiana517

Was ist mit der ipv4 adresse ist die auch wichtig das man die ändern muss oder geht das nicht?

kiana517  03.12.2023, 02:47
@CYSTXX999

Wenn sich etwas ändert ist es gut, egal welche, beide ändern sich die du da siehst.

Es geht nur darum:

IP kann man eigentlich ändern indem man den Router neu startet, aber manche Anbieter machen das eben nicht, wäre halt blöd wenn du den Router neu startest, denkst alles ist ok und du kannst spielen und bäm du bist gebannt.

kiana517  03.12.2023, 02:48
@CYSTXX999

und öffne Fortnite nicht mehr auf deinem PC, sonst wissen die wieder deine IP

Jedes Bauteil eines Pcs hat eine Nummer (id) die bei einem HWID ban von dem Entwickler aufgeschrieben und gesperrt wird. Der Acc der gebannt ist ist auf allen Geräten gesperrt aber auf der Playstation solltest du mit einem anderen Acc spielen können. Bei einem IP Ban ist dein Router ,der eine IP zugeordnet hat, gesperrt also alles was mit dem verbunden ist kann das spiel nicht spielen.