Inventar in Minecraft verloren, was tun?
Ich habe vorgestern das letzte Mal Minecraft (Bedrock Edition) auf meiner PS5 gezockt. Als ich gestern weiterspielen wollte, war plötzlich mein gesamtes Inventar verschwunden und ich bin irgendwo auf der Map gespawnt. Also quasi, als wenn ich gestorben wäre...? Obwohl ich ein Bett und somit einen eigenen Spawnpunkt gesetzt habe. Ich habe schon viele Bugs in diesem Spiel erlebt, aber sowas noch nie.
Hab auch schon versucht, alte Dateien aus der Cloud wieder herunterzuladen, aber das würde mich einige Spielstunden zurücksetzen, vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten?
Und ja, ich hab das Spiel beim letzten Mal auch vorschriftsmäßig beendet, d.h. abgespeichert und über das Menü verlassen. :)
3 Antworten
Das hatte ich auf der PS4 auch das Spiel startet vom weltspawn aus also dort wo du gespannt bist als du die map angefangen hast. Deine Bauwerke und Truhen sind alle noch vorhanden wenn du deine Basis wieder findest.
Ich hab das Spiel ohne speichern geschlossen und habe mich erneut mit dem Microsoft-Konto verbunden, es wurde zwar gesagt das ich bereits verbunden war aber danach war alles wieder wie nach dem letzten speichern.
Ist mir auch passiert, allerdings nur in Multiplayer Splitscreen auf der Xbox
Also bei Konsolen kenne ich mich eh nicht aus aber an deiner stelle würde ich vielleicht in die Statistik gucken ob du gestorben bist, oder einfach diese map von der icloud holen
hatest du denn wertvolle sachen im Inventar
Darauf wird's vermutlich hinauslaufen xD Trotzdem danke
Volle, verzauberte Rüstung und Werkzeuge, alles aus Netherite, paar Shulkerkisten und knapp 40 Level. Also ja, schon wertvoll. Und eine Statistik finde ich bei der Bedrock Edition nicht... früher auf der Konsolenedition hatte man sowas, soweit ich weiß.