Inuyasha ist kagome Stärke als kikyo?

1 Antwort

Von Experte Niklas9326 bestätigt

So richtig erklären kann ich mir das auch nicht aber in gewisser Weise hat das wohl etwas mit ihrem Namen "Kagome" zu tun, der wohl eine spezielle Bedeutung hat.

Zumindest hat das ihr ihre Mutter gesagt, als sie noch ein kleines Mädchen gewesen ist. Andere Kinder hatten sie wegen ihres Namen geärgert, weshalb sie ihren Namen nicht mochte. Ihre Mutter hat ihr daraufhin die Bedeutung ihres Namen erklärt.

Darüberhinaus ist sie ja bereits seit ihrer Kindheit in einem spirituellen Haushalt groß geworden. Ihr Großvater ist schließlich der Vorsteher des Higurashi-Grabmals.

In ihrem Körper ist zudem das "Shikon No Tama" aka "Juwel der vier Seelen" gewesen. Dadurch hat sie wahrscheinlich auch schon stärkere spirituelle Kräfte gehabt.

Kikyo hingegen wuchs zwar als Miko auf, hatte aber eigentlich den Wunsch eine normale Frau sein zu können. Ihre Kräfte wurden zudem geringer als sie sich in Inu Yasha verliebte.

Kagomes Kräfte sind stark in ihren Gefühlen verankert, wohingegen Kikyo stärker ist, wenn sie keine Gefühle zeigt.

So zumindest sehe ich das ganze. Hoffe, ich konnte dir damit ein wenig Klarheit verschaffen.