Intervalle Terze und Sekunden hören?

1 Antwort

Ich finde Liedanfänge ist der beste Weg, Intervalle zu erkennen. Aber bei Terzen klingen die Großen eher fröhlich (dur) und die Kleinen eher traurig (moll). So weiß ich das zumindest aus meiner eigenen Erfahrung. Ich würde dir empfehlen, dir auf Youtube einige Hörübungen anzuhören. Bestimmt gibt es auch welche, die nur von der Prime bis zur Terz gehen. Ich wünsche dir viel Glück morgen bei der Prüfung. Ich hätte aber noch eine Frage: In welcher Klasse lernt man das, also welche Klasse bist du?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jan0875
Fragesteller

Herzlichen Dank.

Zu deiner Frage ich wohne in der Schweiz und da ist das Schulsystem glaub bisschen anders also wir haben normal grundschule bis zur 6. und dann oberstuffe bis 9. dann Ausbildung. Wir lernen das ab der 8.

PanPunakus  27.01.2023, 20:15
@Jan0875

Achso ok. Wollte nur fragen, wie der Musik Unterricht bei "normalen", sag ich jetzt mal, Schulen ist. Ich bin nähmlich auf einer Schule mit vertiefter musikalischer Ausbildung und wir hatten das schon in der 2. Klasse😅