Interpretieren sie Abbildung 2 und gehen sie auf die Auswirkung bei der Verwendung von Waschmitteln ein?

Das ist die Tabelle oben also Abbildung 2 - (Biologie, Klausur)

1 Antwort

Hier wird der Wirkungsgrad der einzelnen Enzymwe bezogen auf die jeweilige Temperatur graphisch dargestellt. Entweder liegt die Hauptwirkung bei 327 Grad oder bei 60. Bei der Amylase gar bei 70 Grad.

Zarife9876
Fragesteller

Ich versteh das jetz gerade nicht könntest du es ausführlicher erklären

voayager  18.04.2016, 19:13
@Zarife9876

auf der x-Achse hast du die unterschiedlichen Temperaturwerte, auf der y-Achse, also jene die vertikal ist, die jeweilige Enzymaktivität. Oder anders ausgedrückt die jeweilige Enzymstärke ändert sich je nach Temperatur. Führe einfach eine imaginäre Linie von der x-Achse hinauf zum Graphen, dann lies links auf der y-Achse die entsprechende Temperatur ab. Das ist auch schon alles, mehr isses nicht.