interpretation von ich bin der präsident von rainald grebe

2 Antworten

Es ist ja speziell auf den ehemaligen Bundespräsidenten Köhler zugeschnitten und im Allgemeinen sagt es was aus über die eigentliche Macht- und Bedeutungslosigkeit eines deutschen Präsidenten z.B. 5. ein Krötentunnel ist nett, ein Bundespräsident ist vielleicht der Schirmherr aber es ist nix wirklich Bedeutendes, 1. "die Macht der warmen Worte" , ja, aber eben sonst keine Macht

Nr. 4 ist eine peinliche Anrede, die der ehemalige Bundespräsident Lübke in Afrika ausgesprochen hat.

Nr. 9 ist ein Lied von Joachim Witt, das in den Achtzigern ein großer Hit war.

Nr. 7 ist eine Initiative, um Schüler an die Wissenschaft heranzuführen, ein Wettbewerb für junge Forscher.

Der Rest erklärt sich doch so ziemlich selber.

Fressi
Fragesteller

für mich erklärt sich das leider nicht alles, deshalb frage ich