Internet geht alle 5 Minuten aus! Warum?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hatte das Problem damals auch mal. Das kann von deinem Provider kommen , da die Verbindung nicht synchronisiert ist. Einfach mal anrufen und das Problem schildern und hartnäckig bleiben, mir hat man auch erst beim 2ten mal geglaubt .

Das es ein anderes WLAN ist glaube ich nicht, aber versuch es doch mal mit einem Patch-kabel um sicher zu gehen das es nicht vielleicht doch durch etwas gestört wird.

Ansonsten kann ich dir auch nur die typischen Tipps geben Neustarten , Stecker raus oder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

hmm ja danke mal sehn, weil das regt mich wirklich auf!

ich versuch mal deine tipps zu beherzigen und umzusetzten, vielleicht hilfts ja was^^ danke! :D

0

bis vor Kurzem hatte ich auch das Problem auf meinem Lappy. Habe in der LAN Verbindung Eigenschaften das Verbindungs Protokoll V6 lahm gelegt sprich kreuzchen entfernt. Seitdem läuft er wie eine 1

hmm..ich versuchs mal, welche kreuzchen sind das dann?

und warum passiert das dann immer so selten und nur für ne woche?!

0
@newcomer

ab eigenschaften kommen bei mir nur 3 felder zum ankreuzen:

O Automatisch verbinden, wenn dieses netzwerk in reichweite is

O mit einem verfügbaren bevorzugten netzwerk verbinden

O verbinden, selbst wenn das netzwerk seinen namen nciht sendet (ssid)

das erste und das dritte hab ich angekreuzt, das mit dem TCPip finde ich gar nicht

0
@newcomer

ja genau, da kommen nur die drei felder unter der rubrik 'Verbindung' und die einzige rubrik die es da sonst noch gibt is 'Sicherheit'

0
@luke123luke

seltsam das Ganze. Eigendlich müsste es dort ein Protokoll geben

0

Das hatte ich auch, bei mir war das Kabel alt und hatte Wackelkontakt ... ich weiß aber nicht ob es bei dir so auch is

nein das denke ich nicht, weil es bei mir wirklich seit monaten funktioniert und mir das schon öfter passiert ist und wieder weg gegangen ist^^

0

Was möchtest Du wissen?