Interantionalen konzern beschreiben?

Chiko135  01.04.2021, 12:18

Die Frage ist zu ungenau. Geht es um die Bedeutung der Worte? Sollst du einen Konzern beschreiben? Sollst du beschreiben, wie man generell einen Konzern beschreiben würde?

Jokeman8
Fragesteller

Ich soll ein konkretes Beispiel für Land Grabbing heraussuchen. Und de internationalen Konzern oder den Staat beschreiben können,

2 Antworten

So zb:

Die SAP SE mit Sitz im baden-württembergischen Walldorf ist ein börsennotierter Softwarekonzern. Nach Umsatz ist SAP das größte europäische (und außeramerikanische) sowie das weltweit drittgrößte börsennotierte Softwareunternehmen.[7]

Tätigkeitsschwerpunkt ist die Entwicklung von Software zur Abwicklung sämtlicher Geschäftsprozesse eines Unternehmens wie Buchführung, Controlling, Vertrieb, Einkauf, Produktion, Lagerhaltung, Transport und Personalwesen. Der Name (Systemanalyse Programmentwicklung)[8] stand zeitweise synonym für das ehemals zentrale Softwareprodukt des Unternehmens: ein integriertes betriebswirtschaftliches Standardsoftwarepaket, auch SAP ERP genannt, zunächst in der Version SAP R/2 für Großrechner und SAP R/3 für Client-Server-Systeme. Seit 2005 engagiert sich SAP im Finanzbereich (SAP BankAnalyzer – SAP BA, SAP AFI u. a.), im Datawarehousing (SAP NetWeaver Business Intelligence) und bietet eigene Datenbanklösungen an (MaxDB, SAP ASE, SAP IQ, SAP HANA).

Ich soll ein konkretes Beispiel für Land Grabbing heraussuchen. Und de internationalen Konzern oder den Staat beschreiben können

Sorry, das ist immer noch ungenau. Die Antwort auf deine Frage wäre: China betreibt Landgrabbing auf den Philippinen und dann beschreibst du China...??

Wenn es um die Motive geht, die Länder oder Investoren dazu bringen, Landgrabbing zu betreiben und welche Auswirkungen das hat, wirst du vielleicht hier fündig: https://www.inkota.de/themen/welternaehrung-landwirtschaft/landraub/investoren/

oder

https://www.weltagrarbericht.de/themen-des-weltagrarberichts/landgrabbing.html

Ansonsten recherchiere einfach im Internet unter dem Stichwort Landgrabbing.