Interaktive Karte Coden?

1 Antwort

Karte mit Informationen geht ohne weiteres mit modernen Vektorgrafiken oder mit Standard-HTML.

Gebäude auswählen und markieren wird schwieriger. Wenn das aber nur lokal sein soll geht das auch noch recht einfach.

Allerdings sollen die Gebäude schon automatisch angelegt sein.

Abhängig davon, woher du die Daten ahst, kann das leichter oder schwerer sein.

Wenn du Daten nicht lokal speichern möchtest, würde es sich eigentlich anbieten, das mit HTML/CSS/JavaScript zu machen. Wenn du Daten lokal speichern möchtest geht das zwar auch dmait, ist aber etwas komplizierter. Würde es dann aber wohl auch damit machen, der Einfachkeit halber.

Wahrscheinlich finden sich auch Online schon fertige Apps, die ähnliches tun.

Henri3500
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort. Ja die Daten würde ich Lokal Speichern. Ich habe Online nichts fertiges dazu gefunden, außer solche Planungssoftwares wo man alles selbst markieren muss, was eher für Festivals geeignet ist. Kannst du was bestimmtes Empfehlen?