Wie kann man Intensivtönung schneller verblassen lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

meine haare waren auch viel zu dunkel ich hab immer ganze kamillenblüten genommen und die mit wenigwasser das es ganz intensiv ist, manchmal noch ein bisschen zitrone rein(schädigt das haar). Dann habe ich mir noch ein Blondshampoo von JonFrida geholt das aufhellt, hab kamillentee drauf und es immer 2 - 3 std einwirken lassen, vorallem in der Sonne. Dann ausgewaschen und blondshampoo drauf. Das auch wieder 1-2 std drauf nach 1 ner woche war meine alte haarfarbe wieder relativ gut da :-)

antischuppenshampoo. wirkt wunder! auch bei frisch VERfärbten haaren sowie haarfarbe (und auch bräunungscremeauf haut-meine arbeitskollegin hats unfreiwiliig ausprobiert:D )

Ich schließe Mich beiden Antworten an, noch besser als Anti-Schuppen- wirken Reinigungsshampoos. Die gibts beim Friseur beim Douglas und auch in manchen Drogerien.

Auf Dauer würd ich aber nicht zuviel Zitrone in die Haare hauen, das ruiniert die Struktur. Ist schließlich auch nur eine Säure, wenn auch stark verdünnt. Also am besten wenn du die Haare mit Sonne/Blondshampoo/Zitrone/Kamille/whatever bleichst hinterher brav eine Kur oder zumindest ein Leave-in Spray benutzen um die Haare zu schonen.

Also ich habe das rot mit Vitamin C pulver rausbekommen! hat mir ein frisör geraten und das wirkt viel besser als anti schuppen shampoo ;)

Mir war meine Tönung auch mal zu dunkel. Ich habe dann 30Minuten antischuppenshampoo drinnen gelassen; erst war es nicht heller, aber nach ein paar mal waschen hat man gesehen, dass es dann im nachhinein schneller verblasst, wenn du verstehst, wie ich das jetzt meine. Jetzt bin ich mit meiner Haarfarbe voll und ganz zufrieden!