IntelliJ Projekt mit Frontend und Backend erstellen?

2 Antworten

Lege in IntelliJ erst dein Spring-Projekt (mit Maven/Gradle/o.ä.) an. In ein Unterverzeichnis dieses Projekts kannst du anschließend (mit Angular CLI) dein Angular-Projektverzeichnis ablegen.

Den Ausgabepfad von Angular (angular-cli.json: apps.outDir) solltest du anschließend noch anpassen, damit die Ausgabedateien im Webrootverzeichnis landen.

Den Buildprozess für Angular (ng build) kannst du wiederum in Maven/Gradle integrieren. Es gibt einige Webartikel, die sich mit einem möglichen Setup beschäftigen.

Zum Beispiel:

Kann IntelliJ überhaupt Angular? Das ist schließlich JS, nicht Java oder Kotlin

JustJohannes
Fragesteller

Ja, ich habe über die Firma die Ultimate Version, also ja angular ist möglich