integral aufgabe 3?

 - (Mathe, Mathematik, Mathematiker)

2 Antworten

Für 1/x ist (meist) in der Schule erwähnt worden, dass das Integral (ln x) ist. Sonst weiß man es vom Ableiten. Das gehorcht ja nicht dem Gesetz, das ihr für Potenzen benutzt, muss aber gleichwohl gewusst werden.

Und ausrechnen soll es laut Aufgabe ohnehin ein Rechner. Der hätte dir das schon mitgeteilt.

Um die Flächen in der Integralschreibweise zu schreiben, brauchst du Ober- und Untergrenzen sowie die Funktionsgleichung.
Dann kannst du schreiben

A=int^Obergrenze_Untergrenze (f(x)dx) (vgl. Schreibweise in Aufgabe 2)

das Integral von -2 bis 0 von -0.5xhoch zwei plus 2? für aufgabe 2 in der mitte.ist meine antwort richtig?

0
@Phleppse

Es wäre sehr nett von Ihnen, wenn Sie mir kurz über Aufgabe eins teil a erklären. Biiiittte

0

Wie berechne ich den Flächeninhalt eines Rechtecks unter einer Kurve ohne Integral?

In den beigefügten Bilder ist die Aufgabe enthalten, die ich lösen muss! Wie kann ich die erste Aufgabe lösen? Die zweite kann ich lösen indem ich den extremwert von der Funktion in a Bereiche, richtig?

...zur Frage

Brauche Hilfe bei der folgenden Mathe Aufgabe: Wieviele Vorfahren hat jeder Mensch theoretisch?

Die Folgende Aufgabe ist zu lösen:

"Jeder Mensch hat zwei Eltern, vier Großeltern, etc. Bis ins Jahr Christi Geburt müssen wir ca. 70 Generationen zurückgehen. Wie viele deiner Vorfahren lebten zu dieser Zeit theoretisch? Ist dieses rechnerische Resultat sinnvoll? Begründe!"

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Integral Flächenberechnung mit 2 Funktionen und 2 geraden?

Wie gehe ich vor wenn ich 2 Funktionen gegeben habe und 2 geraden? Ich bekomme bei mir nur 195/4 raus
Wie würde die Gleichung aussehen? Bzw integral
Es geht um die Aufgabe 4a  

...zur Frage

exponent bei gleichung weg kriegen?

wenn die aufgabe x=x^5 heißt, wie muss ich dann nach x auflösen, also was muss ich mit dem exponenten machen?

...zur Frage

Nullstellen berechnen bei folgender Aufgabe?

Hallo, kann mir jemand sagen, wie man die Nullstellen bei der Aufgabe hier berechnet?

y= (x-3)(x-4)

Ist das auch eine 3. binomische Formel? Das verwirrt micht nämlich leicht und normalerweise ist die 3. binomische Formel ja mit PLUS UND MINUS und nicht mit 2x minus...kann mir das einer erklären oder vorrechnen oder so? Hab echt keine Ahnung...

...zur Frage

x+e^x=0 Wie nach x auflösen?

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe, weil ich bei einer Aufgabe in Mathe nicht weiter komme. Ich soll eine Gleichung aus Summen von x und e^x nach x auflösen. Beispiel.: x+e^x=0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?