Ab wie viel Jahren ist Instagram?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anders als bei Faceboo und ebay z.B., gibt es m.W. bei Instagram keine Altersbeschränkung.

Außerdem achten sie sehr darauf, dass Instagram 'sauber' bleibt, d. h., dass z. B. nichts 'jugendgefährdendes' drin ist - wie auch immer sie das entscheiden....

Also: Warum nicht?

Instagram ist eigentlich erst ab 13 Jahren. Viele Kinder und Jugendliche interessiert das aber nicht, sondern melden sich da auch schon vorher an. 

Meiner Ansicht nach ist eine Altersgrenze von 13 Jahren durchaus angemessen, da es auch auf Instagram ziemlich leicht ist, auf Bilder zu stoßen, die für jüngere nicht geeignet sind.

Falls Ihr Instagram gerne nutzen wollt, und Eure Eltern vielleicht noch etwas Nachhilfe brauchen, worum es dabei genau geht, da gibt es ein Video, in dem das für Eltern ziemlich gut erklärt wird:

https://youtube.com/watch?v=AR_9In878PQ

Also eigentlich ist es egal ich habe dort Benutzer gesehen die waren 8 also nehme in an es ist egal

Was möchtest Du wissen?