Instagram Post bewerben geht nicht?

1 Antwort

Das kann viele Gründe haben, beginnend damit, ob Du Videos oder Fotos im Post hochlädst und welche Dateiformate sie verwenden. Wenn das eine hochgeladen und beworben werden konnte, lade auch das andere nach dem Muster hoch, wie das andere funktioniert hat. Achte dabei auch nicht nur auf die entsprechend gleichen Dateiformate, sondern auch auf die Bild- bzw. Videogrößen, sondern auch auf die Dateigrößen und bei Videos entsprechende Frameraten, also auf alles, was den Instagramalgorithmus irgendwie von den enthaltenen Dateien her erkennen lassen kann, wovon das Material ist.

Denn ich habe nicht immer Lust die Post auf dem Laptop zu machen da es einige Einschränkungen gibt

Die Einschränkungen müssen nicht unbedingt sein. Es kommt nur darauf an, was für Dich akzeptabel ist, um die Einschränkungen auszugleichen. Einem anderen Fragesteller habe ich eben schon Tipps für dessen beabsichtigten Roblox-Videos für Youtube gegeben. Eventuell sind die Tipps zumindest zum Teil für Dich auch interessant.

noch immer ging nichts. Danach habe ich einen separaten Post erstellt auf der Werbeanzeige von Meta (heisst nicht auf dem Handy und direkt auf Insta) dieser Post konnte ich dann ohne Problem bewerben.

Wofür überhaupt Werbung? Für künstlichen Erfolg, oder willst Du was verkaufen? Wenn es letzteres ist, nimm lieber ebay oder ebay-Kleinanzeigen. Wenn es Dir um Beliebtheit von Inhalten geht, dann werbe lieber mit interessanten Inhalten und Qualität und warte ab, bis sich interessierte Follower sammeln. Das machen andere auch so und die haben von ihren Followern weit mehr als jene, die ihre Follower nur durch Werbung bekommen - dahingehend ist Insta nicht anders als TikTok, Youtube, Facebook und was auch immer.