Instagram Link fake?

6 Antworten

Jup genau das ist es. Socialengineering-Attack nennt man das auch, gepaart mit einer fake-website die dir vorgaukeln soll, dass es sich um Instagram handelt.

Blockier sie. Der Link ist zu 99% fake. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein, mach es aber lieber nicht, weil es dann zu spät ist.

Ich glaube aber, dass sie nicht ehrlich ist, weil warum sollte sie nicht selbst googeln können?

Mimmy2002
Fragesteller

Genau weil wenn man einmal rauf kann kannman immer rein aber wieso macht man sowas !?

Sieht gamz so aus, als wollte dich jemand verarschen. Auf keinen Fall, dich da anmelden, es ist eine Fake-Webside.
kennst du die Person, die dir die Nachricht geschickt hat?

Mimmy2002
Fragesteller

Nein ich habe ein öffentlichen acc und ein privaten und der öffentliche ist frei zugänglich aber nein ich kenne dich Person nicht !

meosma31  06.04.2020, 18:50
@Mimmy2002

Schick ihr ruhig noch den Code von deiner Kreditkarte :D. Wenn du Links von unb. Leuten bekommst... ignorieren, blockieren/melden. Niemals draufgehen. Kann gefährlich werden.

Mimmy2002
Fragesteller
@meosma31

Hab mich ja nicht angemeldet oder sonst was habe sie blockiert

meosma31  06.04.2020, 18:53
@Mimmy2002

Gut so aber klick in Zukunft nicht auf unbekannte Links oder so. Kann ich nicht empfehlen. Kann sein,dass der Acc von dem Mädchen gehackt wurde und du gar nicht mit dem Mädel schreibst...

Naja, egal...will dir jetzt nicht unnötig Angst machen...

Das ist zu 100000% fake. Ich hätte an deiner Stelle nichtmal auf den Link gedrückt, weil selbst das dir einen Virus hätte bringen können.