Instagram hat meinen Account gelöscht?

5 Antworten

Hey Montibonii,

ich kann mich den anderen Leuten hier in dem Punkt anschließen das Instagram Accounts nicht ohne Grund gesperrt werden. Wenn du dich mit deinen Login Daten einloggst muss etwas kommen wie "Dein Konto wurde wegen Verstoß gegen die Community Richtlinien" oder ähnliches.

Wenn dein Konto also wirklich gesperrt ist kannst du nur Formulare einreichen damit du deinen Account wieder bekommst. Eine Support E-Mail für Instagram existiert nicht auch wenn ich immer wieder lese man solle sich doch an den Support wenden.

Der Support von Instagram läuft nur über bestimmte Formulare ab, welche zu genau deinem Problem passen müssen.

Hier habe ich die Links zu den Formularen und mehrere Gründe aufgelistet warum du vielleicht gesperrt wurdest: https://axlek.de/instagram-account-gesperrt-gebannt-was-tun/

Es können Sachen sein wie die Nutzung von Apps die Dinge versprechen wie "Wir zeigen dir wer deinen Account anschaut" bis hin zu Dingen wie das zu häufige benutzen von Features.

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Moniibonii
Fragesteller

Ich hatte die reports + ab, um zu schauen, wer einem entfolgt usw. Daran wird es gelegen haben, ansonsten habe ich gegen keine Richtlinien verstoßen. Hatte lediglich Bilder vom Urlaub und essen drinnen.

axlek  29.09.2022, 14:04
@Moniibonii

Ja das Problem bei diesen Apps ist tatsächlich das sie zu viele Anfragen an Instagram senden. Die denken dann du bist ein Bot, weil die mehr Anfragen erhalten als ein normaler Nutzer überhaupt senden kann und dann sperren die dich ziemlich schnell.

Moniibonii
Fragesteller
@axlek

Könnte ich dich irgendwie kontaktieren? Auf insta geht es ja nicht… bitte…

Moniibonii
Fragesteller

könnte ich dir mal so schreiben?

ich war gerade auf deinem link, leider habe ich kein Facebook… bitte hilf mir :(

Schreib den Support direkt an und schildere ihnen dein Problem denk daran alles anzugeben damit sie nachprüfen können das es dein Acc ist/war und wenn du gegen keine Regeln verstoßen hast leg dagegen Einspruch ein das sie deinen Acc einfach ohne Grund gelöscht haben und somit deiner Meinung einen Fehler gemacht haben. Mit Glück bekommst du deinen Acc eventuell wieder was aber nur eine 50/50 Chance ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

"einfach" ganz sicher nicht. Du musst schon etwas wirklich schlimmes verbrochen haben, dass die deinen Account löschen. Habe das nie erlebt, dass instagram Accounts von Privatpersonen löscht. Eigentlich wirst du davor für ein paar Stunden oder Tage gesperrt. Bist du dir denn wirklich sicher, dass instagram ihn gelöscht hat?

Den echten Support per Mail anschreiben.

Da kann dir keiner helfen. Gab vielleicht einen Richtlinienverstoß? Lies diese nochmal aufmerksam und lege dann einen neuen Account.

GiRe1998  29.09.2022, 13:31

Genau besser kann man es nicht erklären